Luftschutzmuseum »MEYERHOF«

  • Syrastraße, Schlosshang

18.00 bis 1.00 Uhr
(alle 15 Minuten)
Plauen unter Tage erleben
Der Bergkeller »1860« ist komplett rekonstruiert und neben dem attraktiven  Hohlraum zeigen wir Fundstücke, die bei der Gestaltung des Schlosshanges zu Tage kamen. Besondere Aufmerksamkeit verdienen dabei Teile eines Kachelofens, die aus einem völlig unbekannten Brunnen aus dem Eingangsbereich des »Weberkellers« geborgen werden konnten.

Zur Beachtung:
Die Besucher werden von Vereinsmitgliedern in das gekennzeichnete Areal der Bergkeller und der Schlossterrassen geführt und nach der Führung wieder an den Fußweg Syrastraße zurückgebracht. Da es sich noch um eine Baustelle handelt, sind die Absperrungen nicht zu überschreiten und den Anordnungen der Verantwortlichen des Bergknappenvereines ist Folge zu leisten.