Galerie Forum K

Neundorfer Straße 4

18 bis 1 Uhr
¡Viva la revolución!

Leben ist Kunst ist Revolution ist Leben. Wir feiern das aus Gründen in karibischer Atmosphäre – und es kann gut sein, dass auch Karl Marx mit einem frischen Cuba Libre dort mit rumhängt, wo der Castro fidelt.

19.30 Uhr 
Cuba.
Vernissage

Die Einzelausstellung zeigt Arbeiten des Leipziger Künstlers Stefan Schwarzer, die während dessen Reisen und Arbeitsaufenthalten auf Kuba während der vergangenen 10 Jahre entstanden sind. Sensibel und aufmerksam dokumentieren seine Buntstiftzeichnungen die spezifischen Stimmungen verschiedenster Orte von Havanna bis in die Natur der karibischen Insel.

20 | 22 Uhr
Musica Libre
Livekonzert

Kuba oder überhaupt die Karibik ist ohne Musik undenkbar. Die passenden Klänge gibt es deshalb live in zwei charmanten Häppchen und drumherum von der Konserve.